Djembe lernen mit Fara

fara019FARADJEMBE
DIE SPRACHE DER TROMMELN ERLEBEN

TROMMELKURSREIHE MIT MAME FARA DIOUF,
SOLIST DER GRUPPE MAMA AFRIKA
Geboren in Dakar, Senegal, folgte Mame Fara Diouf schon früh dem Vorbild seines älteren Bruders Papa Malick Diouf, Gründer der senegalesischen Percussion- und Tanzgruppe Mama Afrika. Am „Centre Culture Blaise Senghor“ in Dakar absolvierte er eine Ausbildung zum Percussionisten, die er an der Musikschule »Douta Seck« in Dakar fortsetzte. Zunächst lernte er Sabar, später Djembe bei Lucky Diop und Samuel Zinsou. Erstmals stand Mame Fara Diouf 1988 in Dakar auf der Bühne. Auf zahllosen Auftritten mit der Gruppe Mama Afrika überzeugte er ebenso wie als Mitglied der senegalesischen Gruppen »Ceddo« und »Penc« auf zahlreichen Tourneen in Europa und Japan. Mame Fara Diouf ist auch als Studiomusiker tätig. Neben Djembe-Unterricht, Djembe-Workshops und Auftritten bietet Fara jedes Jahr im Winter eine Kulturreise in den Senegal in Verbindung mit Workshops an. Die TeilnehmerInnen erleben Land und Leute „ hautnah“ und lernen Kultur, Geschichte und kulinarische Köstlichkeiten des Landes kennen.

TROMMEL-KURS FÜR ERWACHSENE

Eine faszinierende und lustvolle Reise in die bunte Welt der Trommeln. Erdungs- und Rhythmusübungen, freies Miteinander-Spielen, Entdecken der eigenen Kreativität und Musikalität sind Inhalte dieses Kurses. Auch „unmusikalische“ Menschen sind eingeladen und herzlich willkommen, neue Erfahrungen zu sammeln!

Für Anfänger: Dienstags, 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Für Erfahrene: Mittwochs, 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Für Fortgeschrittene: Donnerstags, 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Kosten: 50 Euro pro Monat
Anmeldung: durch monatliche Vorauszahlung per Überweisung
Trommeln werden gestellt!

TROMMEL- KURS FÜR KINDER

Alle kleinen Krachmacher und Trommelweltmeister sind ganz herzlich zum Trommeln mit Fara eingeladen! Auf jeden Fall solltet ihr gute Laune mitbringen! Dann macht’s noch mehr Spaß!
Der Kurs beginnt am 18. Juli.

Jeden Dienstag, 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Kosten: 25 Euro pro Monat
Anmeldung durch monatliche Vorauszahlung per Überweisung
Trommeln werden gestellt!

Ort:
Vogelsangerstraße 193, Köln Ehrenfeld (gegenüber Underground, Eingang über den Hof) U-Bahn Venloerstraße / Gürtel

Überweisung:
Mame Fara Diouf
Postbank Dortmund
Kto. 525209460
BLZ 44010046

Kontakt und Informationen über Workshops und Senegal-Reisen:
Handy: 0171-9990577
Mail: info@fara-diouf.com